Ich fall vom Glaubens-(satz) ab

Fall aus dem Glaubenssatz - Momentaufnahme einer fallenden Frau in einem dunklen Raum © https://www.pexels.com/de-de/

''Ich kann das sowieso nicht''... ''Wer soll mich schon lieben?''. Kommen Dir das bekannt vor? Dann hast auch Du diese tiefe Grundannahme, aus Deiner Kindheit übernommen, dass Du nichts wert bist? Du darfst Dich eingeladen fühlen, mehr darüber zu erfahren, wo das herkommt und wie Du sie los wirst, diese Glaubenssätze.

Nadja Brodzina

Gedanken erschaffen Realität

stehende Silhouette einer Frau auf einer Wiese vor einem sonnigen Morgenhimmel © AdobeStock

Nun ich bin sicherlich nicht die Erste, die diesem Phänomen auf die Spur gekommen ist. Aber ich denke man kann es nicht oft genug aufgreifen. Denn wir erschaffen unsere eigene Realität jeden Tag. Bewusst und unbewusst. Unsere Gedanken bestimmen unser Glück und unsere Emotionen.

Dipl. Ing. (bio-med) Jutta Suffner

Weihnachten - die schönste Zeit im Jahr?!

Freude unter´m Tannenbaum. Bildquelle Pexels
Freude unter´m Tannenbaum. Bildquelle Pexels

Das Jahr kann noch so friedlich und entspannt gewesen sein, in den letzten Wochen vor dem großen Fest, gerät alles aus dem Gleichgewicht. Der Tag hat zu wenig Stunden, die Woche zu wenig Tage und die Supermärkte zu knappe Öffnungszeiten. Woher kommt es, dass Weihnachten diesen Stress- Charakter hat?

Nadja Brodzina

Über die wunderbare Kraft der Musik …

...ist soviel geschrieben worden und es inspiriert mich jedes Mal aufs Neue. Wenn ich zurückdenke, meine eigenen Musikerlebnisse ohne bewusste Einordnung und später bis heute mit dem Blick auf das Wesentliche, wenn sie einem Herz und Seele berührt.

Erwin Filter

Frag mich doch mal – die richtigen Fragen an dich selbst

Die Macht der Frage wird vor allem in der Selbstreflexion sehr häufig unterschätzt. Fragen sind ein starkes Werkzeug, um sich und sein Handeln zu hinterfragen und neue Handlungsoptionen für die Zukunft zu entwickeln.

Nadja Brodzina 5 Min.

Der große Crash – Umgang mit falschen Entscheidungen

Mensch sein bedeutet auch, Fehler zu machen, falsche Entscheidungen zu treffen. Genau diese falschen Entscheidungen sind gut für uns.

Nadja Brodzina 5 Min.