Hilfe bei innerer Unruhe und schlechtem Schlaf.

Ist der Alltag voller Stress und Sorgen, sehnt man sich nach Ruhe am Tag und einem sanften Schlaf in der Nacht. Hier können pflanzliche Arzneimittel wirksam helfen. 

Viele Menschen erleben den ganzen Tag Hektik und Stress“, sagt der Stressexperte Dr. Carl Naughton. „Und abends fühlen sie sich oft völlig erschöpft, finden aber trotzdem keinen erholsamen Schlaf.“ Rund 60 Prozent der Deutschen fühlen sich ständig oder häufig gestresst. 

Wenn Stressbelastungen aber dauerhaft bestehen und kein Ausgleich möglich ist, wirkt sich dies nicht selten negativ auf unser körperliches und seelisches Wohlbefinden aus. Typische Folgen sind innere Unruhe, Nervosität, Angespanntheit oder mangelnde Konzentration. Oft verfolgen uns die Belastungen des Tages sogar bis in die Nacht und führen zu Schlafproblemen. Wie lässt sich dieser Teufelskreis durchbrechen? 

Die innere Balance wiederfinden

„In erster Linie sollte man versuchen, die Stressbelastung möglichst zu reduzieren und sich mehr Pausen gönnen“, rät der Stressexperte Dr. Carl Naughton. „Dies ist im Alltag aber oft schwer umsetzbar, und wer unter akuten Stressbeschwerden leidet, wünscht sich in der Regel schnelle Hilfe. In diesen Fällen kann ein pflanzliches Arzneimittel wie Calmalaif® eine gute Unterstützung sein“. Calmalaif® hilft auf natürliche Weise, wieder innere Ruhe am Tag und erholsamen Schlaf in der Nacht zu finden. So lassen sich Stress-Phasen mit mehr Ruhe und Leichtigkeit meistern. 

Hilfe durch die Kraft der Natur

Calmalaif® enthält eine einzigartige Kombination der vier pflanzlichen Inhaltsstoffe Passionsblume, Bal-drian, Weißdorn und Schwarznessel, die sich in ihrer Wirkung ergänzen und so umfassend gegen typische Stressbeschwerden helfen. Dabei ist das pflanzliche Arzneimittel gut verträglich und verursacht weder Gewöhnungseffekte noch Tagesmüdigkeit. Lassen Sie sich in der Apotheke beraten.