Webinar 2: Resilienz

Online-Webinar – Dauer ca. 50 Min.

Wir alle brauchen Resilienz. Im Auge des Orkans ruhig und gelassen bleiben.

Mit praktischen Tipps für den Alltag. Begleiten Sie uns an einen „Ort im Kopf“, an dem eine resiliente Geisteshaltung entsteht!

Das Motto: Innere Balance in turbulenten Zeiten.

Videotipp zum Webinar Resilienz

Videotipp zum Webinar Resilienz

Vorschaubild für Rauszeit im Kopf Webinar Resilienz

Diese 50-minütige virtuelle Session hilft…

  • zu verstehen, wie wir uns aus der natürlichen Tendenz unseres Geistes zur Negativität lösen können.
  • In turbulenten Zeiten leichter zur Erholung zurückkehren und mit Stress konstruktiv umgehen können.
  • durch die Wahrnehmung unseres Körpers immer wieder in die Balance zu kommen.
  • praktische Strategien zur Stressreduktion zu erlernen.

Die Trainer

Anette-Stein-Hanusch

Anette Stein-Hanusch

Meine Mission ist es, Menschen dabei zu helfen, glücklicher, vitaler und widerstandsfähiger im Angesicht der Herausforderungen des Lebens zu werden.

In einer schwierigen Lebenssituation wurde mir klar, ich musste etwas Grundlegendes ändern, denn ich hatte meinen Fokus und meine Balance verloren. Meine Lösung: Mind Training - Achtsamkeit und das in kleinen regelmäßigen Portionen, die gut in meinen Alltag passten. Denn ich wollte wieder am Steuer meines Lebens sitzen, wieder im Hier und Jetzt sein, mich lebendig fühlen und produktiv sein.

Als Diplom Psychologin habe ich mich systematisch im Thema Achtsamkeit beschäftigt und fortgebildet und Freude daran gefunden, Menschen in ihrer Achtsamkeit zu stärken, damit sie als aktiver Gestalter*in gelassener den Herausforderungen des Lebens begegnen

Peter-Schmidt

Peter Schmidt

Achtsamkeit hilft mir,
... mich daran zu erinnern, dass mein Leben jetzt stattfindet. Sie gibt mir mehr Lebensqualität und ich bin mehr im Kontakt mit dem Augenblick.
... in stressigen Momenten eine kurze Auszeit zu nehmen und aus dem Hamsterrad auszusteigen.
... mir selbst Wohlwollen entgegenzubringen und weniger kritisch und perfektionistisch zu sein.

Als Trainer und Coach möchte ich meinen Kunden helfen, sich in ihrer Haut wohlzufühlen und sie unterstützen, ein Arbeitsumfeld für sich und ihr Team zu gestalten, dass menschlich, kreativ und mit Sinn erfüllt ist.

Anmeldung

Datenschutz*
Bitte rechnen Sie 7 plus 5.

Bereits registriert? Login

Zurück